Die Kraft neue Wege zu gehen

0171 70 133 75 kontakt@firstyoga.de

Barbara

Barbara Wenzel Yogalehrerin

Barbara Wenzel

Als ich vor über 12 Jahren meine erste Yogastunde besucht habe, hat mich vor allem eines fasziniert: wie gut die scheinbaren Gegensätze von Bewegung und Ruhe zusammen passen. Nach vielen Jahren intensiven Praktizierens gehört beides für mich zusammen, genau so wie Konzentration mit Loslassen und Erdung mit Leichtigkeit zusammengehören.

Yoga nahm sich mehr und mehr Raum in meinem Leben, so dass ich nach zahlreichen Workshops und Retreats an wunderschönen Plätzen 2012 meine Lehrer- Ausbildung  in Vinyasa und Hatha Yoga bei  David Lurey und Mirjam Wagner in Brasilien gemacht habe. 2014 folgte eine weitere Ausbildung in Yin Yoga und Vertiefung von Vinyasa Yoga bei Daniel Aaron auf Bali.

Yoga gibt mir die Gelegenheit innezuhalten, mich genauer wahrzunehmen, als Mensch mit körperlichen Empfindungen, emotionalen Reaktionen und einem lebendigen Geist.

In meinen Stunden möchte ich die Möglichkeit zum Innehalten geben, zur Entwicklung von Stärke und Flexibilität, auf dem Weg zu mehr Gesundheit, mentaler Klarheit und innerer Zufriedenheit.